Neues Album SHADOWS IN THE NIGHT erscheint im Februar

-

Neues Album SHADOWS IN THE NIGHT erscheint im Februar

- Advertisment -

Bob DylanBob Dylan hat Details zu seinem kommenden Studiowerk bekannt gegeben. Die Platte wird Coverversionen von Frank Sinatra-Songs enthalten.

Das schon länger angekündigte neue Bob Dylan-Werk SHADOWS IN THE NIGHT kommt voraussichtlich im Februar raus. Das Album besteht aus zehn Interpretationen von Frank Sinatra-Stücken und ist Dylans insgesamt 36. Studioplatte.

„Ich wollte so etwas schon lange machen“, so Dylan, „war aber nie mutig genug, komplexe Arrangements für ein 30-köpfiges Orchester auf eine 5-Mann-Band herunterzubrechen“. Die Stücke seien alle live eingespielt worden und keine Coverversionen im eigentlichen Sinn, wie der Sänger erklärt, vielmehr hätten er und seine Mitmusiker den Liedern neues Leben eingehaucht.

SHADOWS IN THE NIGHT enthält diese Songs:
1. I’m A Fool To Want You
2. The Night We Called It A Day
3. Stay With Me
4. Autumn Leaves
5. Why Try to Change Me Now
6. Some Enchanted Evening
7. Full Moon And Empty Arms
8. Where Are You?
9. What’ll I Do
10. That Lucky Old Sun

Hört hier ›Full Moon And Empty Arms‹ vom neuen Bob Dylan-Album:

Vorheriger ArtikelTour: Black Book Lodge
Nächster ArtikelJubiläumstour 2015 und 2016

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

The Offspring: Cockpit Karaoke

Carpool Karaoke gibt es schon länger: James Corden setzt sich mit Stars in ein Auto und während man durch...

Werkschau: Foo Fighters

Dave Grohl machte sein Ein-Mann-Projekt zu einer der kommerziell erfolgreichsten Bands der Welt – ohne jemals Glaubwürdigkeit einzubüßen. Am 8....

Slash: Neue Platte bei Gibson Records

Der bekannte Gitarrenhersteller hat seinen Fuß jetzt auch in das Label-Business gesetzt. Als erste Veröffentlichung hat das Label ein neues...

Metal Church: Sänger Mike Howe gestorben

Mike Howe ist im Alter von 55 Jahren gestorben. Das teilte seine Band Metal Church vor sieben Stunden auf...
- Werbung -

Flashback: In Gedenken an Karac Plant

Der 26.07.1977 ist einer der dunkelsten Tage für Robert Plant: Sein Sohn stirbt. Ein Magenvirus ist Schuld daran, dass Karac...

Rückblende: The Rolling Stones mit ›Let It Loose‹

„Ich verstand hinterher nicht wirklich, worum es da ging“, sagt Texter Mick Jagger über einen Track auf EXILE ON...

Pflichtlektüre

Black Star Riders: Happy Birthday, Thin Lizzy-Legende Scott Gorham!

Ehemaliger Thin Lizzy- und aktueller Black Star Riders-Gitarrist Scott...

Roy Orbison: Starkonzert BLACK & WHITE NIGHT kommt als Jubiläumsedition

Vor 30 Jahren lud sich Roy Orbison für sein...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen